Trauung Bild

Trauung

Gott hat den Menschen dazu bestimmt, in Gemeinschaft zu leben. Die Ehe von Mann und Frau ist ein Abbild des Bundes Gottes mit uns Menschen -manchmal spannungsreich, immer von Liebe und Treue geprägt.

Ehevorbereitung

Anmel­dung: Jede Trau­ung wird im Pfarr­bü­ro Ruhstorf per­sön­lich oder tele­fo­nisch ange­mel­det. Dabei kann bereits ein mög­li­cher Ter­min ins Auge gefasst wer­den. Nach der Anmel­dung mel­det sich der Geist­li­che, der die Trau­ung hal­ten wird, bei Ihnen und ver­ein­bart einen Gesprächs­ter­min, bei dem die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen zur Trau­ung, zum Ablauf der Trau­ung und sons­ti­ge Fra­gen bespro­chen wer­den können.

Die Diö­ze­se Pas­sau bie­tet im Vor­feld der kirch­li­chen Ehe­schlie­ßung Ehevorbereitungstage/​Brautleutetage an: